Über mich

Mein Name ist Sabrina Magg ich bin staatlich geprüfte Erzieherin.

Groß geworden bin ich auf dem heimischen Bauernhof in Rammingen. Durch ein Praktikum während der Ausbildung erwachte meine Leidenschaft für Lamas und Alpakas. Nach vielen Gesprächen mit dem ortsansässigen Alpakazüchter schaffte ich mir im Frühjahr 2011 meine ersten beiden Alpakas an. Diese beiden begleiteten mich ein ganzes Kindergartenjahr mit in die Einrichtung. Auch meine Facharbeit zur Erzieherin und die praktische Prüfung beinhalteten das Thema Kinder mit Alpakas.

Die Kinder genossen es immer sehr mit den Tieren arbeiten zu dürfen und mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen. Deshalb entschloss ich mich dafür solch ein Erlebnis für alle Kinder anzubieten und so gründete ich Tanzberg Lamas.

Im Oktober schloss ich meine international anerkannte Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Interventionen mit Schwerpunkt Lamas und Alpakas ab. Nun kann ich noch spezieller auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder und Erwachsenen eingehen.

Mittlerweile ist meine Herde auf 4 Lamas und 4 Alpakas gewachsen. Einen kleinen Überblick von meinen "Jungs" gibt es auf "Die Herde".