News

Nähere Informationen gibt es unter dem Punkt PROGRAMM.

 
Am 11. August 2018 habe ich meinen Freund Patrick Magg das Ja-Wort gegeben. Seitdem heiße ich statt Müller, Sabrina Magg. Bis aber alle Daten und Dokumente umgestellt sind und auch ich mich nicht mehr reflexartig mit Müller melde wird aber noch einige Zeit vergehen….

 
Im April 2016 haben die TanzbergLamas ihre neue Sommerweide auf einer Waldlichtung im Ramminger Flur bezogen. Der Stadel war schon tiergerecht mit einer Raufe ausgestattet. Jedoch musste das ganze Gelände alpaka- und lamagerecht eingezäunt werden. Auch eine Kinderseite mit Platz zum Toben, einer Grillstelle und Sitzgelegenheiten draußen und drinnen wurden komplett neu gestaltet. Auf den folgenden Bildern sind die einzelnen Bauphasen sowie die Tiere auf ihrer neuen Weide zu sehen. Sie fühlen sich sehr wohl, ob bei Sonne oder Schnee. Das neue Winterquartier wird erst bis zum November 2017 fertig gestellt; somit durfte die Herde auch im Winter 2016 auf der Sommerweide am Waldrand verbringen.
 
Ab April 2016 können die ersten Termine bei den Tanzberg Lamas gebucht werden. Senden Sie mir schon jetzt eine Anfrage und wir vereinbaren zeitnah einen Termin ab April 2016. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme, ob per E-Mail oder Telefon.